Die Kinder sind unsere Zukunft!

 

Das trifft nicht nur auf die Menschen und die Gesellschaft zu, sondern ebenfalls auf den Tierschutz.

Wir haben uns von Beginn an auch in der humanitären Hilfe eingesetzt.

Ob Kinderkrankenhaus, Hospiz oder Veranstaltungen mit den besonderen Kindern.

Auch diese Arbeit ist für uns wichtiger Bestandteil.

Zu Beginn waren die Menschen spürbar zögerlich, was die Arbeit mit den Kindern und Tieren betrifft.

Schritt für Schritt konnten wir hier immer mehr Eltern, Lehrer und Kinder erreichen.

So sammeln mittlerweile regelmäßig ganze Schulklassen Futter für die Tiere, die wir betreuen.

Viele Kinder und junge Erwachsene besuchen unser kleines Tierheim und sorgen mit Spaziergängen, Leckereien oder dem Vorlesen und Kuscheln in der Katzenvoliere regelmäßig für willkommene Abwechslung bei unseren Tieren.

Kindergeburtstage und Ausflüge von Kinder, Gruppen, Jugendlichen und Erwachsenen sind zur Regel geworden. Selbst Firmen haben bereits ihren sozialen Tag bei uns verbracht.

Über die Arbeit mit den Kindern können wir Schritt für Schritt die Einstellung zu Straßentieren und der generellen Verantwortung gegenüber Haustieren verändern.

Eine kleine Galerie zu der Arbeit mit den Kindern und unserer kleinen Besucher in unserem Tierheim 2019/2020